Gemeindepartnerschaft

Auf gute Partnerschaft!

Im Jahr 2020 feiert Kleinkarlbach ein besonderes Jubiläum: 50 Jahre Partnerschaft mit Partschins, einer Gemeinde im wunderschönen Südtirol. Am 08.05.1970 wurde die Partnerschaft offiziell besiegelt und seitdem gab es einen regen Austausch zwischen beiden Gemeinden.

Die Partnerschaft wurde nicht zuletzt mit Leben gefüllt durch die Altbürgermeister beider Gemeinden; Dr. Robert Tappeiner von Partschins sowie Friedrich Geißler von Kleinkarlbach.

Partnerschaft mit Partschins

Auch heute noch ist die Partnerschaft mit Partschins aktiv. 2017 war der Musikverein mit einer Delegation der Gemeinde Partschins zur Kerwe in Kleinkarlbach und spielte am Sonntag morgen zum Frühschoppen. Im folgenden Jahr besuchte eine Kleinkarlbacher Reisegruppe die Partnergemeinde in Partschins.

Zahlen, Daten und Fakten über Partschins:

Einwohnerzahl: 3783 Einwohner (Stand Dezember 2018)
Gemeindefläche:5540 Hektar
Meereshöhe:von 500 m.ü.M. bis 3337 m.ü.M.
Ortsteile Partschins:Rabland, Töll, Tabland, Vertigen, Quadrat, Sonnenberg

Weiterführende Links:

www.gemeinde.partschins.bz.it

www.partschins.suedtirol.com